Eure Ideen, eure Kriterien

Städte, Dörfer und Regionen im Ländlichen Raum unterscheiden sich voneinander, genauso wie sich die ansässigen Unternehmen und die Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft unterscheiden. "One size fits all" stimmt hier nicht, das haben uns die Kreativschaffenden in den Dialogprozessen der Studie "KreativLand BW" klar gemacht. Eine andere Rückmeldung: Unterstützungsstrukturen in ländlichen Räumen benötigen eine langfristige Perspektive, es braucht Freiräume zum Experimentieren und eine individuelle Begleitung. Salopp gesagt: Ländliche Räume und kreative Unternehmen brauchen einen Evergreen statt eines One-Hit-Wonders.

Das gesammelte Feedback und die Erkenntnisse aus der Studie "KreativLand BW" finden nun beim Ideenwettbewerb "KreativLand BW gestalten!" in Form von Kriterien Berücksichtigung. Die eingereichten Ideen und Initiativen müssen daher die nachfolgenden Kriterien erfüllen.

 

Stephanie Hock
Stephanie Hock

Projektleiterin Unternehmensentwicklung

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

"KreativLand BW gestalten!" unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung von kultur- und kreativwirtschaftlichen Ideen und Initiativen im Ländlichen Raum von Baden-Württemberg. Der Ideenwettbewerb wird von der MFG Baden-Württemberg getragen, basiert auf der Studie "KreativLand BW" und wird durch das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert.

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